Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Mehr als 21000 Watt Leuchtpower für die Mausefalle

Die THW Ortsverbände aus Amberg, Sulzbach-Rosenberg und Lauf sorgten mit ihren Leuchtmittel für die benötigte Helligkeit und somit für ein angenehmes Arbeiten bei einer nächtlichen Polizeikontrolle von 19:00 bis 23:00 Uhr auf der A3 im Zwischenstück zwischen A6 und A9.

Den Parkplatz in Fahrtrichtung Würzburg übernahmen die Ortsverbände Lauf und Sulzbach-Rosenberg. Den Parkplatz in Richtung München beleuchtete der THW Ortsverband Amberg mit 10 Helfern.

Die Fahndungskontrollgruppe der Polizei Feucht beobachtete Fahrzeuge im fließenden Verkehr und leitete vor allem verdächtige Fahrzeuge aber auch überladene Transporter gezielt auf die beiden gesperrten Parkplätze. Etwa 120 Polizeibeamte fertigten die Fahrzeuge ab, kontrollierten Papiere und nahmen Drogen- und Alkoholschnelltests. Ein Drogenspürhund wurde zur Fahrzeugkontrolle eingesetzt.

Durch die blendfreie Ausleuchtung der Einsatz- und Kontrollstelle v. a. mit PowerMoon und Halogenleuchten konnte die Arbeit der Polizeikräfte hervorragend ausgeführt werden. Für längere oder intensivere Kontrollen stellte das THW auf beiden Parkplätzen je ein befahrbares, sichtgeschütztes Zelt zur Verfügung.

Eingesetzte Leuchtkraft:

Social Media

Besuchen Sie uns auch auf
Facebook und Instagram:

Facebook Instagram

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung